D-88709 Meersburg, Unterstadtstraße 3
kontakt@werner-merk.de

Kimme Kormoran

ToBe a Burning Frog

COMPUTERSPIEL: Der Fischer vom Bodensee, 2002


2002 entwickelte ich Figuren und die grafische Spielewelt für das Computerspiel „Der Fischer vom Bodensee“. Aktionen wurden als handgezeichnete Zeichnungen animiert.

Kormoran Piraten
Kormoran Piraten


Kimme Kormoran im Fadenkreuz des Fischers

Kimme Kormoran ist eine Figur aus dem Computerspiel „Der Fischer vom Bodensee“. Es erschien 2002 bei Südkurier-Online.

Ziel des Spiel ist es, aus der Perspektive des Fischers so viel Fische wie möglich zu fangen. Dabei treten Kormorane als Gegner auf, die dem Spieler die Beute streitig machen. Soviel sei gesagt: Angeln ist hier nicht gemütlich.

Das Spiel ist nicht mehr erhältlich. Auf diesen Seiten finden Sie ein paar grafische Eindrücke.

Ticker 2 zum Fischerspiel, Werner Merk 2002
Ticker 1 zum Fischerspiel
Ticker 2 zum Computerspiel, Werner Merk 2002
Ticker 2 zum Fischerspiel

Für das Computerspiel wurde eine komplette Gruppe von verschiedenen Kormoranen und Fischen entwickelt. Hauptfigur ist „Kimme“, der Barkeeper. Das Spielfeld umfasst vier verschiedenen 360 Grad Rundumpanoramen, die in Aquarell gemalt sind, aufgeteilt in die Ebenen Himmel und Unterwasserwelt.


Bildergalerie