D-88709 Meersburg, Unterstadtstraße 3
kontakt@werner-merk.de

SOS – Seehas

sketch and draw

COMIC ONLINE-BLOG


SOS Seehas ist eine Comicerzählung in Form eines Blogs, der zwischen 2012 und 2013 entstand. Dabei habe ich handgezeichnete Charakter mit Fotos von Originalschauplätzen in der Altstadt von Kostanuz kombiniert. Zum Orininalblog gelangen Sie hier.

SOS Seehaas

Der SOS-Seehas wurde im Februar 2012 im Bodensee bei Konstanz entdeckt. Zu der Zeit herrschte am See solch ein Kälte, dass die Oberfläche zuzufrieren drohte und eines der scheuen Tierchen aus dem Wasser trieb. In einer aufregenden Rettungsaktion gelang es mir, das Vertrauen des Häschens zu gewinnen und bei uns zu Hause wieder aufzupäppeln. In den folgenden Wochen wurde Seehas ein enger Teil unserer Familie. Mit Seetroll fand er bald auch einen Freund, mit dem er die versteckten Ecken und Gassen der Konstanzer Niederburg, dem ältesten Stadtteil der ehrwürdigen Konzilsstadt, erkundete.

Bald jedoch wurde der Seehas auch von Journalisten der lokalen Presse entdeckt. Auch Wissenschaftler interessierten sich für das bislang unentdeckte Tier. Eine Jagd begann. In der Folge zog sich SOS-Seehas immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück, bis er sich im September 2013 von uns verabschiedete.


Bildergalerie


Seehas besteigt im Winter den verschneiten Turm des Münsters von Konstanz – Skizze mit Bleistift und Filzstift